Recycling

    Das waren noch Zeiten – als Bauschutt und mineralische Abfälle auf Deponien gelandet sind, unbehandelt und nicht recycelt. Zum Glück sind wir heute viel weiter. Seit Gründung der damaligen B+R Neuss im Jahr 1985 kämpfen wir für eine Kreislaufwirtschaft, die diesen Namen auch verdient.

    Recycling von Baureststoffen

    Durch unsere moderne Brech-und Siebtechnik wandeln wir Baureststoffe in wertvolle Recyclingbaustoffe um. Diese sind: RCL- Mineralgemisch 0-45, RCL- Füllsand 0-7, RCL- Überkorn 45-120, RCL- Pflasterbettmischung 0-7, RCL- Betonrecycling 4/32 und 0/45. Die von uns produzierten Recyclingkörnungen werden gewaschen und unterliegen der RAL GZ501/ 1, Gütezeichen Recycling Baustoffe.

    Recycling und Umweltschutz

    Durch unsere Verwertungsquote von annähernd 100 % leisten wir einen deutlichen Beitrag zur Schonung der Umwelt. [» Annahmekatalog]

    Recycling in Europa

    Die Enreba Neuss ist Gründungsmitglied der EQAR, der European Quality Association for Recycling e.V. Der europäische Dachverband wacht unter anderem über die Qualitätssicherung, die bei der Produktion von Recyclingbaustoffen unerlässlich ist.