ENREBA - Entsorgung . Recycling . Baustoffe

Recycling

Das waren noch Zeiten - als Bauschutt und mineralische Abfälle auf Deponien gelandet sind, unbehandelt und nicht recycelt. Zum Glück sind wir heute viel weiter. Seit Gründung der damaligen B+R Neuss im Jahr 1985 kämpfen wir für eine Kreislaufwirtschaft, die diesen Namen auch verdient.


Recycling von Baureststoffen:

Unsere Prallmühle wandelt die Baureststoffe unserer Kunden zu wertvollen Recyclingbaustoffen um. Diese sind bei uns in unterschiedlichster Körnung erhältlich (s. Preisliste). Die von uns produzierten Recyclingkörnungen unterliegen der permanenten Eigen-und Fremdüberwachung. Nur so können wir gleichbleibende Qualität für unsere Kunden sicherstellen.


Recycling und Umweltschutz:

Durch unsere Verwertungsquote von annähernd 100 % leisten wir einen deutlichen Beitrag zur Schonung der Umwelt. (s. Annahmekatalog)


Recycling in Europa:

Die Enreba Neuss ist Gründungsmitglied der EQAR, der European Quality Association for Recycling e.V. Der europäische Dachverband wacht unter anderem über die Qualitätssicherung, die bei der Produktion von Recyclingbaustoffen unerlässlich ist.

Flüssigboden

nach RAL GZ507

Referenzen, Techn. Datenblätter

Projekte

Aktuelle Projekte